Grevenbroich Technischer Defekt löst Hausbrand in Wevelinghoven aus

Grevenbroich · Nach den ersten Erkenntnissen der Ermittler war es wohl ein technischer Defekt, der am Dienstag einen Brand in einem Einfamilienhaus am Hofbuschweg in Wevelinghoven auslöste. Gegen 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert; als die Feuerwehr eintraf, drang dichter Rauch aus dem Eingangsbereich des Hauses.

 Starker Rauch schlug den Feuerwehrmännern entgegen.

Starker Rauch schlug den Feuerwehrmännern entgegen.

Foto: Staniek

Der mehr als 80 Jahre alte Eigentümer hatte das Haus verlassen konnte. Wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung brachte der Rettungsdienst den Senior in ein Krankenhaus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Laut Polizei soll an dem Einfamilienhaus ein erheblicher Sachschaden entstanden sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort