Hösel Anlage schlägt Alarm: Brand in Höseler Haus

Hösel · Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr gegen 19.45 Uhr von einem Sicherheitsunternehmen zur Waldstraße nach Hösel alarmiert. Eine Brandmeldeanlage eines Einfamilienhauses hatte automatisch einen Brand gemeldet.

Die Bewohner des Hauses waren nicht anwesend. Durch die frühzeitige Alarmierung konnte die Feuerwehr den schon fortentwickelten Brand, mit Atemschutzgeräten geschützt, mit einem Kleinlöschgerät löschen. In dem Bereich der Brandentstehung war die Hitze bereits so groß, dass der Deckenputz großflächig abplatzte. Der Brandrauch breitete sich im gesamten Haus aus. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Haus zwangsbelüftet. Die Ursache des Brandes wird derzeit durch die Polizei ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort