Radevormwald Schon so viele Gäste auf der Eisbahn wie vor zwei Jahren

Radevormwald · Die "Eiszeit" boomt. Das trockene und kalte Wetter seit vergangenen Donnerstag hat zahlreiche Radevormwalder, aber auch Gäste aus dem Umland, zur Eisbahn auf den Marktplatz gelockt. "Wir sind mit dem Eislaufen sehr zufrieden", sagte gestern Sven Schreiber. Am Montag gab es auch den ersten Termin der Eislaufschule, die von Bernd Reinbott (Intersport Reinbott) organisiert wird.

 Ein Riesenspaß vor allem für die Kleinen: Die Eisbahn mitten auf dem Radevormwalder Marktplatz.

Ein Riesenspaß vor allem für die Kleinen: Die Eisbahn mitten auf dem Radevormwalder Marktplatz.

Foto: dörner

"Wir glauben, dass wir schon jetzt fast so viele Eisgäste hatten wie vor zwei Jahren, als das Wetter nicht wie gewünscht mitgespielt hat", sagt Schreiber, der hofft, dass das kalte Wetter auch in den nächsten Tagen noch anhält und es zudem noch trocken bleibt.

Noch nicht ganz so viel Zuspruch hatte bisher die Alm der "Eiszeit". So sei es am vergangenen Wochenende dort an den Abenden relativ ruhig gewesen. Während die Eisbahn um 21 Uhr geschlossen wird, gilt dies nicht für die Alm. Es lohne sich deshalb, auch noch später die Alm zu besuchen. Für den kommenden Freitag ist die erste größere Party geplant. "DJ Roland Reh wird Hits der 1980er Jahre auflegen", wirbt Schreiber. Der Eintritt in die Alm ist frei. Losgehen soll es um 19 Uhr. Das Eislaufen wird trotzdem an dem Abend bis 21 Uhr möglich sein.

Zwar gibt es in diesem Jahr keine Turniere im Eishockey oder Eisfußball, einen besonderen Abend plant Schreiber aber dennoch für Montag, 29. Dezember, auf der Eisfläche. Nach dem öffentlichen Laufen um 21 Uhr will er ein Mountainbike-Rennen auf dem Eis organisieren. Gefahren wird "Mann gegen Mann" wie bei einem Parallel-Slalom. "Zwar wird es einen Sieger geben, es soll aber trotzdem ein Spaß bleiben, bei dem sich auch das Zuschauen lohnt", sagt Schreiber. Mitfahren wollen Mountainbikefahrer, die im Sommer bei der "Night on Bike" (4. auf 5. Juli) rund um Rade starten werden.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort