Neuss Trickdiebin bestiehlt Kellnerin in Restaurant

Neuss-Innenstadt · Eine 23-jährige Frau hat sich am Montagabend als Spendensammlerin in einem Restaurant am Glockhammer ausgegeben. Doch anstatt Geld einzusammlen, stahl sie die Geldbörse einer Kellnerin. Die Polizei nahm die Trickdiebin fest.

Wie die Polizei berichtet, betrat die Frau gegen 19 Uhr das Restaurant am Glockhammer. Dort verwickelte sie eine Angestellte in ein Gespräch, legte ihr eine Namensliste vor und bat um eine Geldspende. Dabei gelang es der angeblichen Spendensammlerin, die Geldbörse einer Kellnerin zu stehlen.

Als die Tatverdächtige das Lokal verlassen wollte, bemerkte die bestohlene Kellnerin rechtzeitig den Diebstahl und machte lautstark auf den Vorfall aufmerksam. Im Eingangsbereich kam es daraufhin zu einem Gerangel zwischen der angeblichen Spendensammlerin und einem weiteren Mitarbeiter. Dabei verlor die Tatverdächtige die Geldbörse.

Schließlich gelang es den Angestellten die Frau, die laut Polizei renitent und aggressiv war, festzuhalten. Die Polizei nahmen die Frau aus Dortmund mit zur Wache. Die 23-Jährige muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls und Verdacht des Bettelbetruges verantworten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort