Sonderausschuss für Containerlösung Provisorischer Jugend-Treffpunkt

Immer mehr Menschen ziehen nach Allerheiligen, so dass Kinder und Jugendliche zunehmend nach sinnvollen Freizeit-Angebote suchen. Im "Illinghauser Hof" soll bereits 2002 ein Jugend-Treff möglich sein.

Doch so lange mögen viele nicht warten. Der Sonderausschuss Allerheiligen drängt weiterhin auf ein die Zeit überbrückendes Provisorium, eine Containerlösung. Ein entsprechender Beschluss wurde nun gefasst. Rund 180.000 Mark würde das Provisorium nach Angaben der Stadt kosten.

Finanzieller Aufwand und Nutzen stehen nach Auffassung von Experten in "keinem gesunden Verhältnis" und so glauben Beobachter, dass der Rat der Empfehlung des Sondersausschusses Allerheiligen nicht folgen werde. Die Verwaltung verweist zudem auf zusätzliche Jugendräume, die von der katholischen Kirchengemeinde St. Peter bereitgestellt werden; zudem plane die evangelische Kirche offene Kinder- und Jugendarbeit in Rosellerheide.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort