Neuss McDonald's baut Filiale an der Moselstraße um

Neuss · Der McDonald's-Standort an der Moselstraße wird zum "Restaurant der Zukunft" umgebaut. Die Gäste können ihre Bestellungen dann an unterschiedlichen Bestellpunkten im Restaurant aufgeben.

 Das McDonald's-Restaurant an der Moselstraße.

Das McDonald's-Restaurant an der Moselstraße.

Foto: A. Buchbauer

Die Wiedereröffnung ist für Mittwoch, 27. September, geplant - spätestens am frühen Nachmittag. Das teilte das Servicecenter des Franchisenehmers Reiner Froitzheim auf Anfrage unserer Redaktion mit. Derzeit wird an der Moselstraße der Küchen- und Gästebereich aufwendig umgebaut. Nach Fertigstellung wird das Restaurant in neuem Design erscheinen. Es wird so wie das "Restaurant der Zukunft" in Grevenbroich aufgebaut.

Die Gäste können ihre Bestellungen dann an unterschiedlichen Bestellpunkten im Restaurant aufgeben. Neben der klassischen Bestellung an der Theke wird es digitale Bestellterminals geben. Zudem können die Gäste einen neuen Tischservice nutzen. Dabei wird der Gast über einen Bluetooth-Token geortet, den er nach Bestellung und Bezahlung erhält. Zudem wird es für Kinder einen sogenannten Magic Table geben, der mit einer Projektionsfunktion interaktive Spiele ermöglicht.

Auch die Küche wird umgestellt. Jede Bestellung wird ausnahmslos erst dann zubereitet, wenn sie aufgegeben wird. Das soll eine größere Produktvielfalt bieten - unter anderem wird die Linie "The Signature Collection", die McDonald's nur in seinen "Restaurants der Zukunft" anbietet, ins Programm genommen. Zudem soll es Möglichkeiten zur individuellen Zusammenstellung von Burgern geben.

Der Standort an der Moselstraße ist eines von insgesamt 21 McDonald's-Restaurants, die Reiner Froitzheim im Rhein-Kreis Neuss, in Mönchengladbach, Düsseldorf und dem Kreis Viersen mit mehr als 1000 Mitarbeitern betreibt.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort