Umbau der Hafenstraße Fahrradweg bekommt neue Breite

Nachdem der Rat am 3. November die Umgestaltung der Hafenstraße für den Zweirichtungsverkehr zugestimmt hat, legte die Verwaltung in der Sitzung des Bauausschusses nunmehr die Planvorlage und das Ausbauprogramm für den notwendig werdenden Umbau des Kreisverkehrs in Höhe der Rheinstraße vor, die denn auch nach nur kurzer Diskussion gebilligt wurden.

Im Rahmen des Umbaues, mit dem nach der Aussage der Verwaltung, nach Möglichkeit im Februar 2001, vorgenommen und für den ein Zeitraum von drei Wochen veranschlagt wird, bekommt der Fahrradweg eine neue Breite: Er wird doch von zwei Meter auf nunmehr mindestens 4,30 Meter aufgeweitet. Die neue Grünfläche erhält eine Breite von 2,50 bis vier Meter, derweil für den Gehweg eine Breite von mindestens drei Metern verbleibt. In der Bauausschuss-Sitzung stimmten die Ausschussmitglieder sodann auch der Erhöhung der Abwassergebühren zu. Die Schmutzwassergebühr wird um 4,83 Prozent, die Regenwassergebühr um 4,72 Prozent angehoben. h-er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort