Geschenk-Einpackaktion Erlös für die Kinderklinik

Galeria Kaufhof in Neuss und die "Aktion Luftballon" gehen in der Vorweihnachtszeit zum zweiten Mal gemeinsame Wege, um kranken Kindern zu helfen. Wieder einmal wird der Geschenke-Einpackservice, der im vergangenen Jahr auf große Resonanz stieß, an drei langen Samstag am 2., 9. und 16. Dezember in der zweiten Etage von 10.30 bis 18 Uhr eingerichtet.

Das Kaufhaus an der Niederstraße stellt an den Advent-Samstagen dem Neusser Förderverein der Kinderklinik im Lukaskrankenhaus eine große Aktionsfläche zur Verfügung. Zahlreiche Mitglieder von "Aktion Luftballon" werden dort gegen Spenden alle Weihnachtsgeschenke - auch selbstgebastelte - verpacken und von Neusser Kindern gemalte Weihnachtskarten verkaufen. Von dem Erlös der Geschenke-Einpackaktion finanziert der Förderverein der Kinderklinik eine dringend benötigte Baby-Nestschaukel für den Therapeutischen Spielplatz sowie Elternliegen, damit auch Familienmitglieder über Nacht bei den kleinen Patienten bequem liegen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort