Polizei fahndet weiter nach Tätern Gestohlener Geldautomat in Kerpen gefunden

Neuss/Kerpen · Der Geldautomat, den unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag aus einem Spielwarenladen in Neuss gestohlen haben, ist mittlerweile in Kerpen wieder aufgetaucht. Von den Dieben fehlt allerdings noch jede Spur, die Polizeifahndung dauert an.

 Ein Geldautomat diesen Modells wurde in Neuss gestohlen. Mittlerweile wurde er in Kerpen wiedergefunden.

Ein Geldautomat diesen Modells wurde in Neuss gestohlen. Mittlerweile wurde er in Kerpen wiedergefunden.

Foto: Polizei

Die Täter hatten gegen 4 Uhr am frühen Dienstagmorgen den Geldautomaten aus dem Vorraum eines Spielwarenmarktes am Holzheimer Weg gestohlen. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe ihre Beute in einem Fahrzeug abtransportierten.

Bereits am Mittwoch führte ein Zeugenhinweis die Polizei nach Kerpen. Auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe des Autobahnkreuzes Kerpen lag der schwer beschädigte Automat in der Böschung. Die Täter hatten ihn offensichtlich aufgebrochen, um an den Inhalt zu gelangen und das leere Gerät anschließend zurückgelassen.

Die Polizei sicherte Spuren am Automaten und stellte das Beweisstück sicher. Die Suche nach den Tätern geht indes weiter. Deshalb bittet die Polizei weiter Zeugen, die verdächtige Beobachtungen am Tatort (Holzheimer Weg in Neuss) oder an der Fundstelle (Pendlerparkplatz an der Landstraße 122, nahe des Autobahnkreuzes Kerpen) gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

(lsa/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort