Neuss Bewaffneter Räuber überfällt 23-Jährigen auf Spielplatz

Neuss · Die Polizei ist auf der Suche nach einem Räuber, der einem 23-jährigen Neusser in der Nacht zu gestern sein Handy gestohlen hat. Nach Angaben der Beamten hatte der 23-Jährige mit einem 17-jährigen Neusser auf einer Bank am Spielplatz "Am Hohen Weg" gesessen, als plötzlich ein maskierter Mann auftauchte und ihnen eine Schusswaffe entgegenhielt. Er verlangte vom Älteren die Herausgabe seines Handys. Eingeschüchtert übergab dieser ihm sein Mobiltelefon vom Typ Sony Xperia. Anschließend verschwand der Räuber in Richtung des ehemaligen Hit Marktes. Der junge Mann verständigte von zu Hause aus die Polizei, eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg.

Der Räuber soll etwa 1,85 Meter groß und kräftig sein, eine weiße Kapuzen-Strickjacke und eine blauen Jeans getragen haben. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat oder dem Täter unter 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort