Neukirchen-Vluyn SommerSonneVluyn wieder mit einem Grillwettbewerb

Neukirchen-Vluyn · Teams dürfen brutzeln. Anmeldung läuft.

Im vergangenen Jahr lockte der Geruch von Würstchen, Koteletts und anderem Grillgut viele Besucher auf den Vluyner Platz. Grund war der erste Grillcontest im Rahmen der Sommerveranstaltung "SommerSonneVluyn". Dieser geht am 30. August in die zweite Runde. Auf dem Leineweberplatz werden die teilnehmenden Teams des Grillcontests wieder um den begehrten Wanderpokal gegeneinander antreten.

Die ersten Griller haben sich bereits für den 30. August angemeldet. Anmeldungen für die noch verbleibenden Plätze nimmt das Stadtmarketing per Mail an stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de oder telefonisch unter 02845 391 230 an. Teams aus mindestens drei Personen können sich bewerben. Benötigt wird lediglich ein Team-Name oder ein -Motto. Denn die Jury des "SSV-Grillcontest" bewertet zwar die Speisen, Punkte vergeben aber auch die Besucher - und zwar für den kreativen Auftritt. Dieser reichte 2014 von Mexikanern über Cowboys bis zu Blumenkindern.

SommerSonneVluyn ist aber nicht nur Grillen. Auf dem Leineweberplatz erwarten die Besucher entspannte Strandatmosphäre mit sommerlicher Musik und allerlei Leckereien. Auch das Programm auf der Bühne wird keine Langeweile aufkommen lassen.

"SommerSonneVluyn" veranstaltet das Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn gemeinsam mit dem Toom-Baumarkt Neukirchen-Vluyn. Ohne dessen Unterstützung wäre die gesamte Veranstaltung nicht möglich. So stellt der Baumarkt den Teilnehmern Grills, Grillbesteck und Kohle zur Verfügung. Es müssen also nur die Zutaten für die Menüs mitgebracht werden. Diese sollten aus einer Vorspeise, einem Hauptgericht und einer Nachspeise bestehen. Diese werden dann von der Jury bewertet.

Wer am Ende mit Essen und Auftritt überzeugen konnte, darf sich ein Jahr lang "SSV-Grillchampion" nennen und den begehrten Wanderpokal sowie einen hochwertigen Hauptpreis mit nach Hause nehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort