Nettetal Wildes Parken erbost die Anwohner

Die Schneeglöckchentage hatten auch Schattenseiten. Bewohner der Sektion Büschen klagten über enormen Parkdruck, Halteverbote seien missachtet worden.

"Ich musste ein Fahrzeug wegsetzen, das im eigens eingerichteten Halteverbot gestanden hätte. Prompt stellten auswärtige Besucher Fahrzeuge dort ab. Die Behörden zeigten sich ohnmächtig", ärgert sich Dieter Paul.

Klaus Ossmann, der Leiter des städtischen Ordnungsamtes, bestätigte erhebliche Probleme mit dem hohen Parkdruck in Büschen. Es sei aber " protokolliert worden". "Wir hatten diesen Andrang nicht erwartet", sagte er. Die Stadt werde mit den Organisatoren kurzfristig sprechen. "Wir benötigen ein Konzept, das dem Andrang gerecht wird und die Anwohner nicht über Gebühr belastet." Die Kreisstraße in Richtung Grefrath war zeitweilig bis zur Einmündung Hübeck zugeparkt. Eine Wiese, die zum Parkplatz umfunktioniert worden war, erwies sich als Falle. Fahrzeuge mussten wegen des weichen Bodens herausgeschleppt werden. Ossmann hielte es für sinnvoll, einen Shuttledienst zwischen Parkplätzen und Veranstaltungsort einen Shuttledienst einzurichten.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort