Nettetal-Kaldenkirchen Vierjähriger Junge bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Nettetal-Kaldenkirchen · Am Montag um 16:30 Uhr stießen an der Kreuzung Grenzwaldstraße/van-Alpen-Straße ein Pkw und ein Lkw zusammen. Bei diesem Unfall wurde ein vierjähriger Junge leicht verletzt.

Eine 42-jährige Kaldenkirchenerin befuhr mit ihrem PKW die Grenzwaldstraße aus Richtung Kehrstraße kommend in Richtung der Kreuzung van-Alpen-Straße. Bei Erreichen der Kreuzung verlangsamte sie kurz ihre Fahrt und fuhr, obwohl sie wartepflichtig war, in den Kreuzungsbereich ein, da sie kein Fahrzeug von rechts kommen sah.

Gleichzeitig befuhr ein 67-jähriger Düsseldorfer mit seinem 7,5 t Lastwagen die van-Alpen-Straße aus Richtung Steyler Straße kommend in Richtung Kölner Straße. Im Kreuzungsbereich verlangsamte auch der Düsseldorfer seine Fahrt, um gegebenenfalls den von rechts kommenden bevorrechtigten Verkehr passieren zu lassen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge dann zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich ein vierjähriger Junge aus Kaldenkirchen, der in einem Kindersitz im Pkw gesessen hatte, leicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort