Nettetal Sozialkonferenz ist eine Chance

Nettetal · Es hat manchmal den Anschein, in Nettetal werde konferiert, getagt, beraten, um runde Tische gehockt, referiert und moderiert – aber es bewege sich wenig. Die Sozialkonferenz könnte dies widerlegen und nachweisen, dass in der Stadt analysiert und umgesetzt wird, was den Bürgern wirklich am Herzen liegt.

Saßen hier zunächst einmal nur die beruflichen und ehrenamtlichen Spezialisten zusammen, so eröffnet sich jetzt die Chance, konkrete Vorschläge in die Tat umzusetzen. Armin Schönfelder und sein Fachbereich für Soziales verfügen jetzt über umfangreiches Grundlagenmaterial, das sortiert und bearbeitet werden muss. Es besteht die berechtigte Hoffnung, dass viele Ideen jetzt nicht zerredet und politisch gewichtet, sondern tatsächlich umgesetzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort