Nettetal BMW Timmermanns hat Berten übernommen

Nettetal · Die Autohaus Timmermanns GmbH hat die insolvente Berten GmbH & Co. KG in Schaag zum 1. Mai übernommen. Der Vertrag wurde wenige tage zuvor unterzeichnet. Dies teilte der in Düsseldorf, Kaarst und Neuss ansässige BMW-Händler jetzt mit. Die Fortführung des Betriebes an der Boisheimer Straße in Schaag sei damit für den Bayrischen Autokonzern gewährleistet, erklärt Timmermanns.

Die Autohaus Timmermanns GmbH hat die insolvente Berten GmbH & Co. KG in Schaag zum 1. Mai übernommen. Der Vertrag wurde wenige tage zuvor unterzeichnet. Dies teilte der in Düsseldorf, Kaarst und Neuss ansässige BMW-Händler jetzt mit. Die Fortführung des Betriebes an der Boisheimer Straße in Schaag sei damit für den Bayrischen Autokonzern gewährleistet, erklärt Timmermanns.

Mit dem Verkauf ist nach Angaben des Hauses ein Strukturwandel in Nettetal verbunden. Mitarbeiter aus dem operativen Bereich hätten die Möglichkeit, übernommen zu werden. Alle anderen Aufgaben würden zentral vom Düsseldorfer Hauptbetrieb bearbeitet. Das Autohaus in Nettetal wird als Filialbetrieb geführt. Die Autohaus Timmermanns GmbH ist seit über 35 Jahren Partner der BMW AG mit Niederlassungen in Düsseldorf, Kaarst und Neuss. Sie beschäftigt zurzeit rund 140 Mitarbeiter.

Die Übernahme des Betriebes in Nettetal sei ihm "Herzensanliegen" gewesen, erklärt Geschäftsführer Thomas Timmermanns. Er sei selbst in Nettetal groß geworden und lebe seit Jahren mit der Familie in Lobberich. "Wir setzen alles daran, die früheren Mitarbeiter von Berten, die uns nun unterstützen möchten, im Rahmen der Möglichkeiten weiter zu beschäftigen", versichert er. Das sei auch ein Vorteil für die Kunden, für die sich durch die Geschäftsübernahme nichts zu ihrem Nachteil ändern werde. Die Leitung des Nettetaler Standortes wird Heiner Trimbusch übernehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort