Triathlon Auf der Spitze noch vor allen Männern durch das Spalier gefahren

Das Spalier der Zuschauer auf dem legendären Spitzingsattel hatte Ina Reinders nochmals beflügelt. Die Triathletin aus Xanten stellte beim Bundesliga-Wettkampf in Schliersee einen neuen Radrekord auf. Um 37 Sekunden unterbot sie ihre alte Bestmarke und siegte schließlich in der Erstliga-Einzelwertung. Auch in der Teamwertung landete sie mit ihren Vereinskameradinnen vom Asics Team Witten, Kathrin Müller, Kate Roberts und Lena Brunkhorst, auf dem Siegertreppchen ganz oben.

"Ich wusste ja, dass ich eine gute Form fürs Radfahren habe. Aber ein solches Resultat bei diesem Klassiker hatte ich nicht erwartet", erklärte Ina Reinders kurz nach ihrem Erfolg. Noch vor allen Männern hatte sie die höchste Stelle der anspruchsvollen 40-km-Radstrecke erklommen. Später musste sie sich in der offenen Konkurrenz nur der Französin Jeanne Collonge beugen, die beim abschließenden Lauf über zehn Kilometer schnell zu ihr aufgelaufen und danach nicht mehr zu halten war. "Ich hatte Angst vor einem Asthma-Anfall. Aus diesem Grund bin ich ziemlich vorsichtig gelaufen.", erklärte die Xantenerin, die heute Abend um 21.45 Uhr Studiogast bei "Blickpunkt Sport" (Bayern 3) ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort