Moers Roque baut in Rheinberg

Moers · Stürmer-Star Roque Santa Cruz aus Paraguay investiert nach Neukirchen-Vluyn auch in eine Immobilie in Rheinberg. Vermittelt wurde das Grundstück von Vluyner Steuerberater Ache.

Roque Santa Cruz, Weltklasse-Fußballer aus Uruguay und zurzeit in der englischen Premier League in Diensten von Manchester City, wird in Rheinberg Bauherr — auf einem Gelände, das bislang der evangelischen Kirchengemeinde Rheinberg gehörte. Das Grundstück an der Ecke Grote Gert/ Am Annaberg in Rheinberg wird Standort seiner Immobilie sein, im Erdgeschoss mit einer Tagespflegeeinrichtung, darüber altengerechte Wohnungen.

Roque Santa Cruz, mit Bayern München mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger, unter anderem Weltpokalsieger, Weltmeisterschaftsteilnehmer und Fußballer des Jahres in Paraguay, war am Donnerstag an den Niederrhein gekommen, um die entsprechenden Verträge zu unterzeichnen. Das bestätigte gestern der Neukirchen-Vluyner Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Günter Ache der Rheinischen Post. Ache berät den auf einen Marktwerkt von sieben Millionen Euro geschätzten Stürmer-Star — ebenso wie andere Fußballprofis — seit langem bei Investment-Entscheidungen.

Dadurch ist Santa Cruz bereits Immobilieneigentümer in Neukirchen-Vluyn geworden. Bei der Suche nach weiteren diversifizierten Anlagemöglichkeiten wurde sein Berater in Rheinberg fündig. Bereits Anfang des Jahres hatte die Rheinische Post darüber berichtet, dass das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde die große Wiese neben dem Gemeindezentrum Grote Gert verkaufen wollte. Die rund 1850 Quadratmeter große Fläche sollte bebaut werden. Damals gab es Pläne für Doppelhäuser beziehungsweise frei stehende Einfamilienhäuser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort