Moers MO-Kennzeichen nur nach Terminabsprache

Moers · Die Antwort des Landrates auf die Anfrage der FBG Moers zum Zeitplan der Umstellung für die "Wiedereinführung von Kfz -Altkennzeichen" DIN und MO gefällt dem Vorsitzenden Claus-Peter Küster nur teilweise.

 Das Mo-Kennzeichen gibt es erst nach Terminabsprache.

Das Mo-Kennzeichen gibt es erst nach Terminabsprache.

Foto: Klaus Dieker

Landrat Dr. Ansgar Müller erläuterte, dass nach dem Beschluss "der Kreis Wesel die Kennzeichen DIN und MO bei einer Fahrzeugzulassung wieder zuteilen und die vorzeitige Reservierung dieser Kennzeichen über die Internetanwendung zulassen will. Umkennzeichnungswünsche würden jedoch im Rahmen der Kapazitäten der beiden Zulassungsstellen ausschließlich über die telefonische oder die im Internetauftritt des Kreises Wesels angebotene Möglichkeit der Terminvereinbarung abgewickelt, um die übrigen Zulassungsgeschäfte nicht zu verzögern und erhöhte Wartezeiten zu vermeiden."

Küster: "Bei allem Verständnis für wichtigere Dinge und auch bei Berücksichtigung des Rahmens der Kapazitäten der beiden Zulassungsstellen wird das bei den MO-Liebhabern wohl auf wenige Gegenliebe stoßen. Vielleicht geht der Landrat noch mal in sich und überlegt, wie der zu erwartende Ansturm zu bedienen wäre."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort