Moers MO-Kennzeichen: Yetim lehnt sich gegen Minister auf

Moers · Am Montag haben die Bürgermeister von 26 nordrhein-westfälischen Städten eine Resolution an die Landesregierung zur Kfz-Kennzeichenliberalisierung unterschrieben. "Ich bin überzeugt, dass das MO-Kennzeichen die Identifikation der Moerser mit ihrer Stadt fördert. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Anforderungen an das Städte- und Standortmarketing ist das lokale Kfz-Kennzeichen außerdem eine interessante Unterstützung der Marke 'Stadt'" erklärt der Landtagsabgeordnete Ibrahim Yetim. Er hat nun weitere Landtagsabgeordnete angeschrieben, um für die Unterstützung der Initiative zu werben.

"Ich würde mich freuen, wenn die Kollegen, in deren Wahlkreisen die Städte liegen, deren Bürgermeister die Resolution unterschrieben haben, mich dabei unterstützen, die Landesregierung von der Kennzeichenliberalisierung zu überzeugen", erklärt der sozialdemokratische Politiker. Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Harry K. Voigstberger (SPD) spricht sich gegen die Wiedereinführung aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort