A 42: Moers Mann starb auf der Autobahn

Noch völlig unklar sind die Umstände, die zum Tod eines bislang unbekannten Mannes auf der A 42 bei Moers führten. Ein PKW hatte den bereits auf der Fahrbahn liegenden Mann am Sonntagabend erfasst und mehrere Hundert Meter mitgeschleift.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Aufgrund fehlender Ausweispapiere konnte seine Identität noch nicht geklärt werden. Die Familie in dem PKW erlitt einen Schock. Das zuständige Verkehrskommissariat 24 der Düsseldorfer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war um 22.58 Uhr ein 43-jähriger Mann aus Mönchengladbach zusammen mit seiner Familie (Frau und zwei Kinder) mit einem BMW auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Moers-Nord und dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort, kurz hinter einer dortigen Fußgängerbrücke, erfasste der Wagen einen auf der Fahrbahn liegenden Menschen.

Der Fahrer hielt sofort seinen PKW an und alarmierte die Polizei. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der BMW-Fahrer und die drei Insassen erlitten einen Schock. Die Identität des Toten ist noch nicht geklärt, da er keine Ausweispapiere mit sich führte.

Er ist ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer blauen Trainingsjacke (mit Bundeswehremblem), einem weiß-blauen T-Shirt (Aufschrift TUS Lintfort auf der Rückseite/ die Zahl 7 auf der Vorderseite) und einer blauen Jeanshose. Er hat eine auffallende Tätowierung am linken Oberarm (Drachenmotiv).

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes und/oder zu dem Sachverhalt geben können, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter Telefon 02151-634-6615 oder an die Autobahnpolizeiwache Moers unter 02151-634-6502 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort