Moers Eine Stadt voller Musik

Moers · "Granufunk" wirbt für sich selbst in Anlehnung an ein ähnlich klingendes Heilmittel mit dem Zusatz "gegen Tanzschwäche". Und es stimmt: Die Soulklänge der fünfköpfigen Band um Frontmann Frank Hentschel sorgte am Samstag im traditionsreichen Saal der Gaststätte Kampmann dafür, dass sich auch bei eher tanzfaulen Männern plötzlich mehr oder weniger rhythmisch bewegten.

Die ENNI Night of the Bands 2011 in Moers
19 Bilder

Die ENNI Night of the Bands 2011 in Moers

19 Bilder

Allein diese Show wäre locker acht Euro Eintritt wert gewesen — doch bei der ENNI Night of the Bands konnten man sogar 26 Gruppen live erleben. Ein Angebot, das viele begeistert nutzten. Während es in den Gaststätten in den Stadtteilen noch recht entspannt blieb, waren die Lokale in der Innenstadt wieder rappelvoll.

Längst ist die ENNI-Nacht kein Geheimtipp.Auch auswärtige Gäste kommen gezielt für das Musikevent nach Moers. Etwa Ingrid Laskowski und ihre Freundinnen, die es gezielt zu Colly and the Steamrollers in der Gaststätte Train am Bahnhof zog. Das Markenzeichen des Abends ist auch die Vielfalt.

Während die Glad Backers in der Kleinen Kneipe in Asberg musikalisch mit viel Rock'n'Roll an die Zeit von Persiko und Apfelkorn erinnerten, sorgte "It's me" in der Galerie Schmitz mit der stimmgewaltigen Martina Maschke für jazzige Stimmung. Zufriedene Gesichter gab es beim Veranstalter. Adam Ruta von Gastro Events, der mit seiner Mannschaft eine organisatorische Glanzleistung lieferte, freute sich, dass alle Bands wie angekündigt gekommen waren.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort