Moers Aus verqualmter Wohnung: Wehr rettet Hund

Moers · Weil Zeugen verdächtigen Rauch meldeten, rückten gestern gegen 15.05 Uhr Wehrleute der Hauptwache und der Löschzüge Stadtmitte sowie Asberg aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Kirschenallee wiesen Passanten den Einsatzleiter darauf hin, dass aus einer Wohnung im Erdgeschoss Rauch drang, die Bewohnerin außer Haus sei, sich jedoch ein Hund in der Wohnung befände.

Die Feuerwehr öffnete ein auf Kipp stehendes Fenster mit Spezialwerkzeug. Ein Trupp unter Atemschutz drang über dieses Fenster in die Wohnung ein und konnte den Hund noch lebend retten. Als Brandursache wurde ein brennender Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte ermittelt. 29 Wehrleute waren im Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort