Feuer an der Dammer Straße in Mönchengladbach Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Mönchengladbach · Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Dammer Straße in Mönchengladbach-Neuwerk wurden zwei Personen verletzt. Im Erdgeschoss brannte eine Küche, große Teile des Hauses waren verraucht.

Die Bewohner des Hauses hatten sich gegen 13.31 Uhr rechtzeitig vor dem Brand in der Küche in Sicherheit bringen. Dennoch erlitten zwei Erwachsene Rauchgasvergiftungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Küchenbrand ab und untersuchte den Einsatzort anschließend mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern. Anschließend wurden die Wohnung, das Treppenhaus und eine weitere Wohnung im Dachgeschoss mithilfe eines Entlüfters von Rauchgas befreit. Die Dammer Straße musste für die Dauer des Einsatzes in beide Richtungen gesperrt werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort