Niemand verletzt Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus

Hückelhoven · Zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Dr.-Ruben-Straße in Hückelhoven rückte am Mittwochabend die Feuerwehr aus. Die Bewohner blieben unverletzt.

 Fünf Feuerwehrfahrzeuge, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, Polizei und Ordnungsamt waren am Mittwochabend zu einem Küchenbrand an die Dr.-Ruben-Straße in Hückelhoven ausgerückt.

Fünf Feuerwehrfahrzeuge, zwei Rettungswagen, ein Notarztwagen, Polizei und Ordnungsamt waren am Mittwochabend zu einem Küchenbrand an die Dr.-Ruben-Straße in Hückelhoven ausgerückt.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten am Mittwoch gegen 20 Uhr an der Dr.-Ruben-Straße fest, dass im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses hinter einem Fenster Flammen zu sehen waren. Sie erfuhren aber auch, dass sich die drei Bewohner der Wohnung, darunter zwei Kinder, bereits in den Garten gerettet hatten.

Die Feuerwehr schickte daraufhin einen Atemschutztrupp zum Löschen in die Wohnung, und um eine Rauchausbreitung zu verhindern, setzte sie in die Küchentür einen Rauchschutzvorhang ein. „Der Brand beschränkte sich lediglich auf die Küchenzeile, wo ein Topf mit angebranntem Essen festgestellt wurde“, berichtete nach dem Einsatz Josef Leurs, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr in Hückelhoven. „Nach den Lösch- und Lüftungsmaßnahmen wurde der Küchenbereich noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.“

Die drei Bewohner der Brandwohnung blieben laut Feuerwehr unverletzt und wurden während des Einsatzes vom Rettungsdienst betreut. Die Bewohner des ersten Obergeschosses wurden ebenfalls von Einsatzkräften betreut.

Im Einsatz, der gegen 21.30 Uhr endete, waren der Löschzug 1 aus Hückelhoven, die Löscheinheit Hilfarth, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort