Mönchengladbach Vermisstes Mädchen ist wieder da

Mönchengladbach · Während am Samstagvormittag eine Hundestaffel der Polizei nach ihr suchte, ist ein zwölfjähriges Mädchen aus Mönchengladbach wohlbehalten wieder zuhause aufgetaucht.

Die Polizei Mönchengladbach suchte seit gestern Abend nach einer 12jährigen aus Hardterbroich. Das Mädchen war in der Innenstadt unterwegs gewesen und wollte um 19 Uhr zu Hause sein. Als die Schülerin nicht heimkehrte und auch entsprechende Telefonnachfragen erfolglos blieben, informierte die Mutter die Polizei.

Erste Ermittlungen und Suchmaßnahmen führten zu einer Handyortung im Bereich Venn. Wenig später wurde das Portmonee des Mädchen in einem anderen Stadtteil gefunden.

Dort setzten dann auch die ersten Suchmaßnahmen an. Dabei wurden auch so genannte Mantrailer-Hunde eingesetzt. Diese Maßnahmen blieben bis zum Vormittag erfolglos.

Zeitgleich machten sich Teams der Kriminalpolizei auf den Weg, um Ermittlungen im Umfeld der Schülerin aufzunehmen.

Im Laufe des Vormittags gelang es einem Team, den Aufenthaltsort der Vermissten zu ermitteln. Sie hatte bei einer Freundin übernachtet, ohne irgend jemandem Bescheid zu geben. Als Hintergrund für das Verhalten des Mädchens könnte ein familiärer Streit in Frage kommen. Dazu dauern die Ermittlungen aber noch an.

Zu Zeitpunkt des glücklichen Endes der Fahndung waren bereits insgesamt 45 Polizeibeamte im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort