Mönchengladbach Verein kümmert sich um Rheydter Grillmeisterschaft

Mönchengladbach · "Unsere Stadt jetzt" heißt ein neuer Verein, den die Mönchengladbacher Unternehmer Peter Homann, Dr. Patrick Peters, Frank Pfennig und Karsten Wiessner gegründet haben. Ihr Anliegen - die jährliche Ausrichtung der Rheydter Grillmeisterschaft. "Wir wollen in der Stadt Verantwortung für die positive Weiterentwicklung übernehmen und uns dafür einsetzen, dass Mönchengladbach und Rheydt wachsen und gedeihen können. Deshalb sehen wir uns nicht als Konkurrenz zu den bestehenden Vereinen und Interessengemeinschaften, sondern als Ergänzung", sagt der Gründer und designierte Vorsitzende, Peter Homann, Inhaber von Optic Homann aus Rheydt, Karnevalsprinz der vergangenen Session und lange Jahre im Rheydter Citymanagement als dritter Vorsitzender und Organisator des Martinsmarktes aktiv. Ebenso bekannt geworden ist er als Initiator der Rheydter Grillmeisterschaft.

"Die fünfte Auflage dieses über die Stadt hinaus beliebten Events steht im Mittelpunkt unserer Arbeit in den kommenden Monaten", erklärt Frank Pfennig von der Rheydter Agentur Tacheles. Er wird ebenfalls im Vorstand mitarbeiten und kennt die Rheydter Grillmeisterschaft wie kaum ein anderer - schließlich hatte er sie im Jahr 2010 mit begründet. "Die jährliche Durchführung dieser Veranstaltung, die sehr positiv auf Rheydt ausstrahlt und Besucher auch aus den Nachbargemeinden anlockt, ist eines der Hauptanliegen von 'Unsere Stadt jetzt'".

Die Vereinsgründung haben Peter Homann, Frank Pfennig und die weiteren Initiatoren, Dr. Patrick Peters (Klare Botschaften) und Karsten Wiessner (Wiessner & Zimmermann Steuerberatung), bereits vollzogen. Die erste Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen wird in Kürze stattfinden, damit der Verein mit voller Kraft Fahrt aufnehmen kann. "Wir arbeiten schon lange im Hintergrund an unseren Aktivitäten und freuen uns, wenn es losgeht - zum Wohle der Stadt und der Menschen", sagt Peter Homann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort