Mönchengladbach Traktor "spießt" Brücke auf

Mit hochgefahrener Gabel wollte ein 56-jähriger Viersener unter eine Bahnbrücke durchfahren - und blieb stecken. Der Zusammenstoß beschädigte den Traktor erheblich. Nur indem die Luft aus den Reifen gelassen wurde, konnte das Gespann von seinem Hindernis befreit werden.

Traktor wird von Brücke gestoppt
4 Bilder

Traktor wird von Brücke gestoppt

4 Bilder

Mit seinem Traktor und zwei Anhängern war der 56-Jährige aus Viersen am Mittwochmittag unterwegs, als er die Bahnbrücke Roermonder Straße/Göckelsweg unterfahren wollte. Dabei blieb er mit der hoch ausgefahrenen Gabel des Traktors in dem Bauwerk hängen.

Durch den Zusammenstoß barsten die Scheiben der Fahrerkabine teilweise, und das Führerhaus wurde durch die Gabel verzogen, berichtet die Polizei. Der Fahrer blieb unverletzt.

An der Brücke sei augenscheinlich kein Schaden entstanden, doch das Gutachten des Sachverständigen stehe noch aus. Die Brücke gehöre zu einer zurzeit nicht genutzten Bahnstrecke.

Der entstandene Schaden an dem Traktor liege zwischen 50.000 und 80.000 Euro. Das Gespann wurde mit einem Tieflader abtransportiert.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort