Spendenaktion Altenpflegeschüler sammeln Geld für die Delphintherapie des kleinen Philipp

Mönchengladbach · Während des diesjährigen Kamillusfestes griff der Altenpflegerkurs "AP März 15" der Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus spontan die Idee von Kristina Fleuth auf und initiierte eine Spendenaktion für den kleinen PhilippWolf. Er leidet seit seiner Geburt unter anderem an einer angeborenen Muskelhypotonie sowie einer starken Hör- und Sehschwäche und benötigt deshalb vielseitige Förderungen.

Während des diesjährigen Kamillusfestes griff der Altenpflegerkurs "AP März 15" der Akademie für Gesundheitsberufe am St. Kamillus spontan die Idee von Kristina Fleuth auf und initiierte eine Spendenaktion für den kleinen Philipp Wolf. Er leidet seit seiner Geburt unter anderem an einer angeborenen Muskelhypotonie sowie einer starken Hör- und Sehschwäche und benötigt deshalb vielseitige Förderungen.

Wie vor geraumer Zeit in der RP vorgestellt, sammeln aktuell Freunde und Förderer Geld für eine Delphintherapie, die im nächsten Jahr stattfinden wird. Diese soll dem Fünfjährigen helfen, seine sprachliche, körperliche und geistige Entwicklung weiter zu verbessern.

Der Altenpflegekurs unter der Leitung von Lehrerin Claudia Kauff freute sich über die Summe von 230 Euro, die innerhalb weniger Stunden zusammen kam und an Philipp und seine Mutter übergeben werden konnte. Die Delphintherapie auf der Karibikinsel Curaçao kostet bis zu 15 000 Euro.

Weitere Informationen zu Philipp und seinem Schicksal gibt es unter www.philipp-wolf.jimdo.com und auf der Facebook-Seite "Philis Reise ins Glück - Delphintherapie für Philipp Wolf".

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort