Fußball Okan Cavus sichert Rheindahlen ein beachtliches 2:2

Fussball-Landesliga · Okan Cavus hat den SC Rheindahlen mit seinem Tor zum 2:2 in Düsseldorf West für eine wieder einmal engagierte Leistung belohnt. Dabei gerieten die Gäste zweimal in Rückstand, aber sie gaben nie auf und sicherten sich einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Siegeswillen zeigte der SC sofort, denn er versuchte, das Spiel offensiv zu gestalten. Und beinahe wäre Tayfun Yilmaz mit einem Kopfball das 1:0 gelungen. Doch im Gegenzug leistete sich Vinzenz Gutsche ein Foul, das zum Elfmeter und dann auch zum 1:0 für die Gastgeber führte. Doch von diesem Rückstand ließ sich der SC nicht beeindrucken, sondern spielte weiter munter und auch gekonnt nach vorne. Nach einer blitzschnellen Kombination im Mittelfeld wurde Tayfun Yilmaz gekonnt angespielt und traf zum 1:1.

Doch die Freude dauerte nicht einmal 60 Sekunden. Da nutzte Marco Lüttgen einen Abwehrfehler der Gäste zum 2:1. Der SC war aber auch dadurch nicht aus dem Konzept zu bringen. Die Gäste machten weiter Druck, fingen die Konter der Hausherren sicher ab und gaben die Partie nie verloren.

Mit dem spät eingewechselten Dennis Richter (leicht angeschlagen) kam noch einmal mehr Schwung in die Aktionen des SC. Verdienter Lohn war dann in der 78. Minute das 2:2 durch Okan Cavus. Kurz vor dem Abpfiff hätte Kevin Wolfs sogar fast noch den Siegtreffer erzielt. Doch dicht vor dem Tor versprang der Ball.

SC: Gosemärker - Schüren (32., Onur Cavus), Gutsche, Broens,Wolfs - Mendez,Mendes - Sala, Yilmaz, Lekaj (90., Mc Culloch)- Güttgemanns (60., Richter). Tore: 1:0 Lippold (8., Foulelfmeter), 1:1 Yilmaz (20.), 2:1 Lüttgen (21.), 2:2 Okan Cavus (78.). Zuschauer: 100.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort