Fußball Lürrip fehlt beim Derby in Viersen das nötige Glück

Fussball-Landesliga · Es war die Szene, die in der 59. Spielminute die 1:3-Niederlage des abstiegsbedrohten SV Lürrip beim 1. FC Viersen einleitete.

Nach einer Ecke der Gastgeber ließ der Gladbacher Schlussmann Dirk Meier den Ball genau vor die Füße von Jan Ballis fallen, der die Einladung annahm und zum 1:0 abstaubte. Dies soll jedoch nicht regelkonform passiert sein, denn Meier soll während der Ecke entscheidend behindert worden sein. Wie in dieser Situation fehlte den Lürripern das nötige Glück, das sie gerade in der jetzigen Situation gut gebrauchen könnte.

Die Ausgangslage dieser Partie war für den Abstiegskandidaten ohnehin kritisch. "Wir mussten heute auf sieben Spieler verzichten. Für den Trainer ist es dann enorm schwer, das Team in so kurzer Zeit umzustellen", sagte Lürrips Sportlicher Leiter Andreas Zimmermann, für den der kurzfristige Ausfall von Thorsten Lippold schwer zu verkraften war.

Doch auch ohne ihn hatte man schon nach einer Minute die erste gute Gelegenheit, gleich mal in Führung zu gehen. Doch nach toller Vorarbeit von Allieu Kamara traf Dominic Holz nur den Pfosten. Fortan fand das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld statt. Viersen kam lediglich zu einer guten Möglichkeit, doch auch der Freistoßversuch von Ümit Kocaman fand nur den Weg ans Aluminium.

"Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff, kassieren dann aber den Rückstand, der uns zurückgeworfen hat", sagte Zimmermann nach der Partie. Nach dem Viersener Doppelschlag Mitte des zweiten Spielabschnitts war die Messe dann gelesen. "Wir waren einfach nicht in der Lage, mehr zu investieren", analysierte Zimmermann, der dies vor allem an den fehlenden Stammkräften ausmachte. Zwar erzielte der eingewechselte Justus Verlinden drei Minuten vor Abpfiff noch den Anschlusstreffer, der jedoch zu spät kam.

"Wir haben in der momentanen Situation einfach nicht das Glück, welches wir gut gebrauchen können. Und das ärgert einen", sagte Zimmermann, der nun mit seinen Lürripern im Gladbacher Lokalduell beim Rheydter SV am kommenden Donnerstag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen möchte.

Lürrip: Meier - Mungan (74. Stryja), Heythausen, F. Verlinden, Dohmen - Kleff, Schallenburger, Harrison, Kamara (86. J. Verlinden), Holz - Bilir. Tore: 1:0 Ballis (59.), 2:0 Eichberg (73.), 3:0 Pacali (75.), 3:1 J. Verlinden (87.). Zuschauer: 120.

(vdb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort