Mönchengladbach Messerstecher in U-Haft

Mönchengladbach · Nach der Messerattacke am vergangenen Samstagabend in einer Wohnung an der Richard-Wagner-Straße sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

 In diesem Haus an der Richard-Wagner-Straße ereignete sich die Tat.

In diesem Haus an der Richard-Wagner-Straße ereignete sich die Tat.

Foto: theo titz

Er soll einen 47 Jahre alten Mitbewohner mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Stichverletzungen erlitt auch eine 37-jährige Frau.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nahmen alle drei beteiligten Personen am Samstag an einem Sommerfest der Pfarrgemeinde Hermges an der Richard-Wagner-Straße teil. Anschließend begaben sie sich zurück in ihre Wohnung in dem Wohnheim neben der Pfarre. Dort hatten alle einen eigenen abgetrennten Bereich, teilten sich aber Küche, Bad und Wohnzimmer der Wohngemeinschaft. Bereits in der Vergangenheit hatte es immer mal wieder Auseinandersetzungen aus den verschiedensten Anlässen gegeben.

So auch an diesem Wochenende. Über den genauen Hergang des Streites am späten Samstagabend liegen zum Teil widersprüchliche Aussagen vor. Der 48-Jährige, von den Ermittlern derzeit als Hauptbeschuldigter angesehene Mann lässt sich anwaltlich vertreten und hat noch keine Aussage gemacht. Der 47-Jährige schwebt zwar nicht mehr in Lebensgefahr, ist aber noch nicht vernehmungsfähig. Deshalb hat die Polizei über den genauen Handlungsablauf keine gesicherten Erkenntnisse. Auch die Spurensicherung in der Wohnung ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Der 48-Jährige, der mit einem Messer mehrfach zugestochen haben soll, wurde gestern Mittag einer Haftrichterin vorgeführt, die ihn in Untersuchungshaft schickte.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort