Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kommentar Höchste Eisenbahn

Kommentar · Dass an diesem Theater immer alles so hektisch und überstürzt laufen muss. Beide Seiten, die Politik und Kulturverwaltung auf der einen, der Musikdirektor auf der anderen, haben zu lange gewartet, bis nun endlich eine klare Entscheidung vorliegt.

Nun geht es in Windeseile darum, die Nachfolge für Graham Jackson zu regeln. Leichter gesagt als getan. Wirklich gute Leute stehen nicht auf Abruf bereit, und für die Vereinigten Bühnen wäre zweite Wahl bei dieser Personalie nicht gut genug. Also zeichnet sich, wie schon zweimal in den zurückliegenden 20 Jahren, ab, dass für eine Übergangsspielzeit ein Interimskandidat einspringen muss. Das hätte auch Jackson leisten können. DIRK RICHERDT

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort