Handball TuS Erkrath: Unglückliche Niederlage

Wuppertal – TuS Erkrath 22:21 (13:11). Zwar kassierten die Erkrather Verbandsliga-Handballer im dritten Spiel die dritte Niederlage, doch die fiel beim Oberliga-Absteiger mit 21:22 sehr knapp aus. "Wir haben unglücklich verloren", bilanzierte Pressesprecher Klaus Windeck, der erneut die mangelhafte Chancenverwertung als Ursache dafür sah, dass das Team von Trainer Vladimir "Gerry" Vukoje seinen ersten Punktgewinn verpasste.

Von Beginn an agierten die Erkrather, die auf Torhüter Patryk Bily (krank) und Sebastian Eichhorn (beruflich verhindert) verzichten mussten und dafür mit Keeper Michael Mostardt und Georg Bücker zwei Leihgaben aus dem Bezirksliga-Team im Kader hatten, auf Augenhöhe. Nach zwölf Minuten stand es 4:4, nach 23 Minuten 8:8. Doch dann setzten sich die Wuppertaler innerhalb von drei Minuten auf 12:8 ab. "Da habe ich schon Schlimmes befürchtet", so Klaus Windeck, der dann eines Besseren belehrt wurde. Bis kurz vor dem Seitenwechsel schaffte der TuS den Anschluss und glich vier Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 14:14 aus. Auch in der Folge ließen sich die Erkrather nicht abschütteln, schafften es allerdings nicht, in Führung zu gehen. Als die Wuppertaler sieben Minuten vor Schluss das 22:19 erzielt hatten, schien die Niederlage des TuS besiegelt. Doch das Vukoje-Team, das eine hervorragende kämpferische Leistung bot, stand in der Abwehr sicher und kam durch einen Strafwurf von Matthias Gonzales und einen Treffer von Sven Tietje auf 21:22 (57.) heran. In den letzten drei Minuten hatten beide Teams noch Chancen. Doch im letzten Erkrather Angriff der Partie scheiterten zunächst Sven Tietje und dann Neuzugang Karsten Haberzettl, so dass der LTV seinen dritten Sieg im dritten Spiel feiern konnte.

TuS Erkrath: Jurisic, Mostardt; Corchia (9/2), Tietje (5), Schmidt (2), Bosnjak (2), Hänning (1), Haberzettl (1), Gonzales (1/1), Löring, Töller, Cöllen, Seke, Bücker. miz

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort