Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball ME-Sport beim Spitzenreiter

Vohwinkel – Mettmann Sport. Vor einer kaum lösbaren Aufgabe stehen die Mettmanner Bezirksliga-Fußballer beim Spitzenreiter. Zumal Spielertrainer Martin Slawinski auf dem Sportplatz An der Lüntenbeck auf die verletzten Luca Ognibene und Christian Caraffa sowie Urlauber Tomi Kovacic verzichten muss. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Marco Saracino und Winni Reinhardt (Zerrung). Im Gegensatz zur Vorwoche stehen zumindest wieder Oliver Konkol und Pano Xifaras zur Verfügung.

Mettmanns Sportlicher Leiter traut trotz der personellen Probleme seinem Team einiges zu. „Der FSV hat sich schon beim 1:1 im Hinspiel sehr schwer getan. Die Vohwinkler sind keine Übermannschaft. Wenn wir konzentriert und diszipliniert auftreten, ist zumindest ein Punkt drin.“ Michael Veermann betont, dass sich die Mannschaft auf diese Partie freut. Schon beim Training hängen sich die Spieler rein und lauern darauf, dem Tabellenführer ein Schnippchen zu schlagen. „Wir haben in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass uns Spiele gegen Spitzenteams liegen“, so Veermann.

Bei ME-Sport werden auch die Weichen für die kommende Saison gestellt. Die Trainerfrage wird vordringlich behandelt. „Wir führen Gespräche. Ende nächster Woche präsentieren wir voraussichtlich den neuen Trainer“, erklärt Veermann. Martin Slawinski sei heißer Kandidat. Es müsse noch geklärt werden, ob er als Coach oder als Spielertrainer arbeiten soll. „Im zweiten Fall müssten wir auch einen Co-Trainer verpflichten.“

Veermann erläuterte das Interesse des Abteilungsvorstandes, einen großen Teil des aktuellen Kaders zu halten. Zusätzlich sollen weitere Neuzugänge verpflichtet werden. Auch die Rückkehr der Ex-Mettmanner Samir Bayrami und Sebastian Bauerkämper vom SC Velbert sei ein Thema. „Wir warten aber das Spiel gegen Velbert am Sonntag nach Ostern ab“, so Veermann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort