Fußball Hildener Zweite siegt verdient

Mettmann · Die VfB-Reserve lässt beim 3:2-Erfolg in Gnadental noch viele Chancen liegen.

 Vincenzo Lorefice (l.) brachte die VfB-Reserve in Führung.

Vincenzo Lorefice (l.) brachte die VfB-Reserve in Führung.

Foto: Archiv/Staschik

DJK Gnadental - VfB 03 Hilden II 2:3 (0:2). Am verdienten Erfolg der VfBReserve gab es nichts zu deuteln. Ganz im Gegenteil, aufgrund der zahlreich herausgespielten Torchancen musste der Sieg wesentlich deutlicher ausfallen. "Schon zur Pause mussten wir klar vorne liegen, ließen aber im entscheidenden Moment die nötige Entschlossenheit vermissen. Wenn wir noch drei, vier Tor mehr machen, hätte sich Gnadental nicht beschweren dürfen", urteilte Sascha Borsic im Rückblick auf den ersten Spielabschnitt. Der VfB-Trainer bescheinigte seiner Elf bis dahin - eben bis auf die mangelhafte Chancenverwertung - eine sehr ordentliche Leistung.

In Angreifer Vincenzo Lorefice sowie den Defensivkräften Manuel Schulz und später auch Dominik Donath, die beide nach mehrwöchiger Verletzungspause Spielpraxis sammeln sollten, konnte Borsic auf drei Akteure aus dem Oberligakader zurückgreifen. Lorefice setzte sich auch gleich in Szene, wusste aber mit seinen ersten Möglichkeiten ebenso wie Tim Tiefenthal oder Timo Kunzl nichts anzufangen. Erst in der Schlussphase von Durchgang eins brachte Lorefice die Gäste nach einem Tiefenthal-Freistoß in Führung (43.). Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Cem Tutan mit einem Direktschuss auf 2:0.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten vergab Gnadental eine erste Gelegenheit (48.), ehe Joshua Schneider auf 3:0 (55.) stellte. Der VfB schien einem sicheren Sieg entgegenzusteuern, gleichwohl hätte sich Borsic mehr Zielstrebigkeit im Offensivspiel und mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor gewünscht. So in der 65. Minute, als Lorefice und Manuel Mirek bei ihren drei Schussversuchen im Sekundentakt gerade noch abgeblockt wurden.

Gnadental witterte Morgenluft, als Daniel Förster (69.) und Kent Altuntas (72.) auf 3:2 verkürzten. Demgegenüber setzten die Hildener den Lattenschuss von Lorefice (76.) und die Chance von Alen Vincazovic (84.), der, wie einige seiner Teamkollegen zuvor, in Nico Bayer seinen Meister fand. Der DJK-Torhüter verhinderte eine noch höhere Niederlage. "Der Gegner hat dann in der Schlussviertelstunde kämpferisch noch einiges versucht, aber keine zwingende Torchance herausgearbeitet. Deshalb geriet der Sieg auch nicht mehr in Gefahr. Dennoch haben wir es uns schwerer als unbedingt nötig gemacht", schlussfolgerte Borsic nach dem dritten Sieg in Folge und dem Aufrücken auf den vierten Tabellenplatz.

VfB 03 Hilden: Miler - Stanzick, Schulz, Plappert (57. D. Donath), Bell, Kunzl, Tutan (65. Vincazovic), Schneider, Mirek, Tiefenthal (82. Schmetz), Lorefice.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort