Gesellschaft Verein Zu Mettmann Schüler schnuppern in Berufsalltag

Mettmann · Schüler, Lehrer, Schulleitung, die Vertreter der Wirtschaft - alle waren sich einig: Die Berufsinformationstage der Höheren Handelsschule am Berufskolleg Neandertal, die in Kooperation mit der Mettmanner Gesellschaft Verein (GVM) stattfanden, waren für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Schüler, Lehrer, Schulleitung, die Vertreter der Wirtschaft - alle waren sich einig: Die Berufsinformationstage der Höheren Handelsschule am Berufskolleg Neandertal, die in Kooperation mit der Mettmanner Gesellschaft Verein (GVM) stattfanden, waren für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Personalentwickler Klaus Bartel von der Gesellschaft Verein und das Team um Iris Ghosh vom Berufskolleg organisierte eine schülerorientierte Veranstaltung, die sich eine anschauliche Präsentation von Basisinformationen ausgewählter kaufmännischer Berufe zum Ziel gesetzt hatte. Darüber hinaus sollten Perspektiven für schülertypische Bewerbungssituationen erörtert und entwickelt werden.

Folgende Unternehmen beteiligten sich an diesen Projekttagen: Autohaus Gottfried Schultz, Barmer Ersatzkasse, Debeka, Kreissparkasse Düsseldorf, Mettmanner Bauverein sowie die Steuerkanzlei Schnelloh-Otto-Wörfel. Die Beteiligten stellten den 60 Schülern an beiden Tagen ausgewählte Berufsbilder aus dem Bereich Wirtschaft und Verwaltung vor. Schüler und Vertreter fanden die Veranstaltung toll; eine Neuauflage ist geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort