Mettmann Regenwetter ist Schuld

Mettmann · Fachbereichsleiter Kurt Werner Geschorec von der Stadtverwaltung sieht das Regenwetter im Sommer als Hauptgrund für die Bauverzögerungen. Der nasse Lehm- und Lößboden sei wie Pudding und schwer zu bearbeiten.

Das erste Angebot für die Tennishalle sei zu teuer gewesen, deshalb habe man noch einmal ausgeschrieben. Mit Erfolg: Es sei ein preiswerteres Angebot eingegangen. Beim alten Clubhaus sei man auf bauliche Mängel gestoßen, die nicht im Verantwortungsbereich der Stadt liegen würden. Sie hätten zunächst behoben werden müssen.

Die Kosten für die Herrichtung der alten Plätze und des Hockeyplatzes am Stadtwald bezifferte Geschorec auf 12 000 Euro. Höhere Ausgaben von Seiten der Stadt sehe er nicht. Die Verwaltung sei im Übrigen nicht überfordert. Dr. Kopp arbeite stets mit mehreren Mitarbeitern am Sportplatz-Projekt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort