Mettmann Verwaltung ist überfordert

Mettmann · Offenbar ist die Stadtverwaltung bei der Abwicklung und Überwachung der Baustelle Auf dem Pfennig doch überfordert. Die Schuld allein dem Wetter zu geben, ist zu einfach. Es kracht an allen Ecken und Enden.

Anwohner der Außenbürgerschaft beschweren sich über die Verzögerungen beim Straßenbau, der MTHC befürchtet gar, dass der Verein mit 800 Mitgliedern ins Trudeln gerät, wenn nicht pünktlich und wie zugesagt zum Saisonbeginn der Spiel- und Trainingsbeginn aufgenommen werden kann.

Die Kosten für die Verzögerung tragen die Bürger. Die Politik hält sich bedeckt und geht auf Tauchstation. Ein klares Wort vom Bürgermeister gibt es nicht. Wie schrieb er im Weihnachts-Grußwort zum Thema Sportanlage Auf dem Pfennig: "Alle ausführenden Firmen leisten gute Arbeit."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort