Wülfrath Die Grundideeist faszinierend

Düsseldorf · Die Grundidee ist faszinierend. Die Stadt stellt ein überzeugendes Gesamtkonzept zur weiteren Entwicklung der Dienstleistungsangebote und der Schulen Wülfraths vor, das die breite Mehrheit der Bevölkerung überzeugt.

Einzelinteressen hätten kaum noch eine Chance, weil sie das große Ganze gefährden. Bislang hecheln Rat und Verwaltung allzu oft von einem gerade aktuellen Problem zum nächsten, wobei die jeweiligen Lobbyisten Druck machen. Parteien und politische Gruppierungen versuchen dabei nicht selten, da oder dort (Wähler-) Honig zu saugen. Der Stadtrat hat die Chance, sich von solchen "Spielchen" frei zu machen, bei denen die Stadt nichts zu gewinnen hat. Das Gesprächsangebot der CDU steht. Die anderen Fraktionen sollten überlegen, was die Visionen der Stadt bringen könnten und nicht reflexhaft dagegen wettern, weil sie vom politischen Gegner kommen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort