Velbert 7-Jähriger schwer verletzt nach Zusammenstoß

Ein 59-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer übersah nach eigenen Angaben einen 7-jährigen Schüler, als dieser ihm plötzlich nach Betreten der Straße entgegenlief. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Junge verletzte sich dabei schwer am Kopf und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Freitagmittag des 13.05.2011, gegen 12.05 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Mann aus Velbert, mit einem Leichtkraftrad der Marke Hyosung, die innerstädtische Sontumer Straße in Velbert-Mitte, aus Richtung Langenberger Straße kommend, in Fahrtrichtung Schmalenhofer Straße.

Obwohl er dabei nach eigenen Angaben nicht schneller als die dort erlaubten 30 km/h fuhr, konnte er einem 7-jährigen Schüler nicht ausweichen, als dieser ihm auf dem Heimweg von der nahen Grundschule zunächst auf dem Gehweg der Sontumer Straße, dann nach plötzlichem Betreten der Straße auf deren Fahrbahn entgegenlief.

Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß, bei dem der Zweiradfahrer und das Kind auf die Fahrbahn stürzten. Während der 59-Jährige dabei nach eigenen Angaben unverletzt blieb, zog sich der Junge Kopfverletzungen zu, die einen Rettungswagentransport in die Universitätsklinik nach Essen erforderlich machten.

Dort verblieb der junge Velberter zur stationären ärztlichen Behandlung und weiteren Beobachtung, obwohl die behandelnden Essener Ärzte den gesundheitlichen Zustand ihres Patienten nicht als Besorgnis erregend bezeichnen. Am Motorroller des 59-Jährigen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1.000,- Euro.

(ots/sger)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort