Meerbusch Rollstuhlfahrerin angefahren — Autofahrer flüchtet

Meerbusch · Die Polizei sucht einen unbekannten Fahrzeugführer, der am Dienstag Mittag in Büderich eine Rollstuhlfahrerin angefahren hat und anschließend flüchtete, statt sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die 59-jährige Rollstuhlfahrerin fuhr gegen 12.30 Uhr mit ihrem Elektrorollstuhl den rechten Gehweg der Düsseldorfer Straße, aus Richtung Poststraße kommend in Fahrtrichtung Dorfstraße.

"An der Einmündung beabsichtigte sie, bei Grünlicht die Dorfstraße an der Fußgängerfurt zu queren", erklärte ein Polizeisprecher. "Als sie sich bereits auf der Furt befand, wurde sie von einem von links, aus Richtung der Necklenbroicher Straße kommenden Pkw, touchiert." Dabei erlitt die Rollstuhlfahrerin leichte Verletzungen. "Anschließend flüchtete der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin mit hoher Geschwindigkeit über die Dorfstraße in Fahrtrichtung Am Landsknecht, ohne sich um den Vorfall zu kümmern", erklärte der Polizeisprecher.

Angaben zu dem Fahrzeug konnte das Unfallopfer nicht machen. Die Polizei bittet Zeugen — insbesondere eine Frau, die sich während des Vorfalls auf der Dorfstraße vor dem dortigen Spielwarengeschäft aufhielt — oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort