Meerbusch Neue Fraktion im Stadtrat

Meerbusch · Nach seinem Austritt aus der UWG hat der Meerbuscher Ratsherr Christian Staudinger-Napp jetzt gemeinsam mit dem parteilosen Wolfgang Müller eine neue Ratsfraktion gegründet.

Staudinger-Napp, der die Unabhängige Wählergemeinschaft "Mehr Meerbusch" im Jahr 2008 mitgegründet hatte, hatte am Samstag den UWG-Fraktionsvorsitz niedergelegt und war aus der Wählergemeinschaft ausgetreten. "Die UWG macht derzeit keine gute Oppositionsarbeit. Ich habe die UWG gegründet, um mehr Bürgernähe in den Stadtrat zu bringen", sagte Staudinger-Napp.

Über die Ausrichtung der Wählergemeinschaft habe es jedoch unterschiedliche Auffassungen im Vorstand gegeben. Wolfgang Müller war im Dezember aus der Zentrumspartei ausgetreten und saß seitdem als Parteiloser im Stadtrat. Durch den Fraktionsstatus haben die beiden Ratsmitglieder nun auch Anspruch auf die stimmberechtigte Mitgliedschaft in Ausschüssen und erhalten Fraktionszuwendungen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort