Lokalsport: Leichlinger Senioren feiern Rekorde bei Werfertagen

Lokalsport: Leichlinger Senioren feiern Rekorde bei Werfertagen

Bei den Werfertagen im rheinland-pfälzischen Alzey hat Andrea Heile vom Leichlinger TV im Fünfkampf der Altersklasse W55 zwei Landesrekorde aufgestellt. Auch Ehemann Jörg Drescher überzeugte mit drei persönlichen Bestleistungen.

Mit ihren Ergebnissen bei den Senioren-Europameisterschaften im dänischen Aarhus waren die beiden Partner nicht zufrieden. Umso erfreulicher war für beide das Abschneiden in Alzey. Heile stellte im Gewichtwurf den bestehenden Rekord von 11,93 Metern ein. Den Fünfkampfrekord, den ihre Dauerrivalin Brigitte Brunner von der LG Troisdorf mit 3437 Punkten hielt, verbesserte sie auf 3450 Punkte. Im Kugelstoßen kam Heile auf 9,12 Meter und den Diskus schleuderte sie auf 25,96 Meter. Weitere Ergebnisse: 35,17 Meter (Hammerwurf) und 18,33 Meter (Speerwurf).

Jörg Drescher warf den Diskus bei derselben Veranstaltung 31,41 Meter und landete damit wie auch beim Speerwurf (28,88 Meter) persönliche Bestleistungen. Seine 2976 Punkte im Fünfkampf waren ebenfalls persönlicher Rekord.

(sb)