Basketball Der dritte Sieg in Folge machte dem LTV einige Arbeit

Bei den Basketballern des Leichlinger TV läuft im Moment alles nach Plan. Mit einem Arbeitssieg bezwang die Truppe von Coach Björn Jakob die DJK Münstereifel vor rund 100 Zuschauern mit 71:63 (37:37) und tauschte mit den Gästen den Tabellenplatz in der Oberliga. „Wir haben schon besser gespielt, aber der Siegeswille war da, das ist entscheidend“, meinte Jakob. Seine Jungs verteidigten zwar gut, machten es sich aber im Angriff selbst unnötig schwer. „Unsere Reboundausbeute war zu schlecht, der Gegner bekam zu viele zweite und dritte Chancen“, erklärte der Trainer. Die Leichlinger trafen beim Abschluss oft die falschen Entscheidungen und waren nicht geduldig genug. Center Götz Twiehoff (Foto: Archiv) kam trotzdem auf 26 Punkte. Der Wechsel von Zonen- auf Mannverteidigung der Gäste brachte den LTV jedes Mal in Schwierigkeiten. „Wenn der Gegner die Defense wechselt, muss ich meinen Leuten doch nicht jedes Mal erklären, was sie machen sollen“, schimpfte Jakob nach dem dritten Leichlinger Sieg in Serie.

LTV: Dimsic 6, Kolk 10, M. Schröder 10, Tischler, Jakob, J. Schröder 6, Wodaege 1, Twiehoff 26, Zimmermann 12, Henrichs, Dugandzic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort