Basketball Die Leichlinger schon fast am Ziel der Wünsche

Noch darf es keiner laut aussprechen, aber die Basketballer des Leichlinger TV stehen nach dem vergangenem Spieltag der Oberliga mit einem Bein bereits in der 2. Regionalliga. Während die Konkurrenz aus Leverkusen in eigener Halle gegen Dellbrück erneut patzte, setzte sich der LTV bei der Reserve von Rhöndorf mit 90:70 (39:31) durch und zieht nun mit sechs Zählern Vorsprung ziemlich einsam seine Bahnen an der Tabellenspitze. "Es sieht ganz gut aus", meint Björn Jakob in einem für ihn schon nahezu euphorischen Tonfall. Der Leichlinger Trainer sah in der wie erwartet hart umkämpften Begegnung einen gelungenen Start seiner Mannschaft, die lediglich im zweiten Viertel kurz in Bedrängnis geriet, sich ansonsten aber bereits meisterlich präsentierte. Auch im abschließenden Viertel agierte der Primus vor allem läuferisch noch auf hohem Niveau. "Rhöndorf hat uns wirklich gefordert, es war ein hartes Stück Arbeit für uns, hier zum Erfolg zu kommen", kommentierte der Coach den Auswärtssieg. Neben den beiden Topscorern Dominik Dugandzic und Götz Twiehoff lieferte Matthias Schröder im Aufbau eine starke Partie.

Leichlinger TV: M. Schröder (10), J. Schröder (7), Twiehoff (29), Zimmermann (13), Dugandzic (24), Wodaege (7), Foth, Langhans, Tischler, Kummerow, Kunigkeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort