Reitsport Bayer-Reiter tauschen ihre komplette Führungsriege aus

Leverkusen · Der Reiterverein Bayer Leverkusen, der derzeit mit einem umfangreichen Sanierungsprogramm versucht, sein Geschäftsmodell nach dem Wegfall der Zuwendungen seines Namenssponsors Bayer neu auszurichten, hat in einer außerordentlichen Hauptversammlung seinen bisherigen dreiköpfigen Vorstand durch eine auf fünf Personen erweiterte neue Leitung ausgetauscht. Neuer Vorsitzender ist Thomas Puffert. Dem Gremium gehören jetzt zudem Hubert Blankenhagen, Karin Busch, Hanna Strohbach und Brigitte Prangenberg an.

Bislang bestand der Vorstand aus dem Vorsitzenden Christoph Jordan sowie aus Christa Behnke und Wolfgang Mühlen. Wie aus Vereinskreisen über die nicht-öffentliche Sitzung zu erfahren ist, wurde die Versammlung durch ein Mitgliedervotum einberufen.

Der Verein, dessen Anlage mit zwei großen Hallen und den weitläufigen Pferdeboxen, in denen derzeit aber nur knapp vierzig Tiere untergebracht sind, zu den größten im Rheinland gehört, will in diesem Jahr noch drei große Veranstaltungen durchführen: am 6. und 7. September die 25. Deutsche Shire Horse Show mit Hengstkörung, das große Spring-Festival Ende Oktober und ein Dressur- und Springturnier für Nachwuchsreiter Ende November. Mit den zahlreichen bisherigen großen Veranstaltungen hatte der Verein zusätzliche Einnahmen generieren können, die zu einem bislang ausgeglichen finanziellen Ergebnis geführt haben sollen.

(sg-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort