Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Leverkusen Polizei sucht Bankräuber mit Foto

Leverkusen · Einen Tag nach dem Überfall auf die Raiffeisenbank in Hitdorf hat die Polizei ein Foto des Täters veröffentlicht. Der Mann wurde während der Tat von einer Überwachungskamera gefilmt.

 Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei

Am Montagnachmittag hatte ein unmaskierter Mann gegen 15.15 Uhr die Bank an der Langenfelder Straße überfallen. Mit einer Schusswaffe bedrohte der Mann die Angestellten und zwang sie, ihm Geld auszuhändigen. Dann flüchtete er auf einem Fahrrad. Am Dienstag hat die Raiffeisenbank eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung des Täters führen.

Zeugen beschrieben den Täter gegenüber den Beamten als schmächtigen, etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann. Er sei circa 1,80 Meter groß und habe kurze schwarze Haare mit Geheimratsecken. Zur Tatzeit trug er ein auffälliges Poloshirt mit rosa-weißen Längsstreifen, eine Jeans und Turnschuhe.

Im Januar des vergangenen Jahres war die Filiale schon einmal von einem bewaffneten Täter überfallen worden. Der Mann erbeutete 82.000 Euro, wurde aber nach vier Tagen gefasst und zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt. Zeugen Hinweise zur Tat nimmt die Kripo entgegen: Telefon 0221 2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort