Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Leverkusen Neue "Elan"-Tankstelle an der Pommernstraße

Leverkusen · Aus "Esso" wird "Elan": Das Aussehen der Tankstelle an der Pommernstraße hat sich seit Anfang der Woche gewandelt. Statt des bis Dezember vergangenen Jahres leuchtenden weißen Schriftzeichens Esso auf rotem Grund kündet nun ein blauer Schriftzug mit orangefarbenen Balken auf weißem Grund von der erneuten Tankmöglichkeit.

Gestern leuchtete schon die digitale Preisanzeige auf. Auf dem Grundstück standen die Fahrzeuge verschiedener Firmen, deren Handwerker den Umbau weiter vor-anbrachten.

Der Betreiber der letzten Esso-Tankstelle in der Stadt hatte im Dezember den Betrieb eingestellt. Unweit der Tankstelle gibt es eine weitere Spritstation, eine "Star"-Tankstelle an der Lützenkirchener Straße. Star gehört zum Mineralölunternehmen Orlen (gehört einem polnischen Mineralölkonzern). Nun also "Elan" an der Pommernstraße, eine Marke des französischen Mineralölkonzerns Total. In Leverkusen gibt es eine weitere Tankstelle des viertgrößten Mineralölkonzerns der Welt, die unter der Hauptmarke "Total" firmiert, an der Berliner Straße in Steinbüchel.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort