Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Leverkusen Neue A3-Baustelle mit mobiler Blitze

Die neue Baustelle auf der A3 zwischen Leverkusen-Opladen und Solingen - das ist das erste Teilstück der Fahrbahnsanierung zwischen Leverkusen und Hilden - ist am Wochenende eingerichtet worden, unter anderem sind gelbe Markierungen für die Fahrstreifen aufgebracht.

Zudem wird in den nächsten Tagen eine Schutzwand aufgebaut. Für Vielfahrer heißt es: Achtung, Staugefahr. Demnächst muss es aber auch noch heißen: Achtung, Blitzer. Der Kreis Mettmann bestätigte gestern auf Anfrage, dass eine "für diese Zwecke geeignete" Radaranlage bald auf dem Baustellen-Teilstück postiert werden soll. "Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest, ich gehe davon aus, das die notwendigen Absprachen aber zügig erfolgen werden", sagte eine Sprecherin des Kreises. Denn: "Zunächst müssen etwa mit der Bezirksregierung, und Straßen.NRW die Messplätze festgelegt werden." Außerdem soll vor der Einrichtung der mobilen Blitze noch eine Stauwarnanlage aufgebaut werden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort