Lokalsport Marlene Meier triumphiert bei Nordrhein-Meisterschaften

Leverkusen · Der Arena-Sportpark Düsseldorf war Austragungsstätte der diesjährigen U16-LVN-Meisterschaften. Aus Leverkusen reisten insgesamt 28 Nachwuchssportler in die Landeshauptstadt. In der Altersklasse W15 glänzte Marlene Meier.

Im Endlauf über 60 Meter sprintete sie in 8,94 Sekunden zu Titel Nummer eins. Im Weit- und Hochsprung (5,32/1,64 Meter) ließ die Tochter der beiden ehemaligen Weltklassesportler Heike Henkel und Paul Meier die Konkurrenz ebenfalls hinter sich.

Eine Überraschung gab es im Kugelstoßen der W15. Mehrkämpferin Pauline Hillebrand wuchtete die Kugel auf 12,32 Meter - neue persönliche Bestleistung und Gold. Vizemeisterin wurde sie im Hochsprung hinter Meier (1,58 Meter). Für einen weiteren Sieg sorgte M15-Stabhochspringer Finn Torbohm. Seine 4,05 Meter bedeuteten den Titel. Stark in Form präsentierten sich auch die Mittelstreckler der Altersklasse M/W15. Luzie Ronkholz legte einen Start-Ziel-Sieg hin (2:20,27 Minuten). Jan Dittrich lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und stellte eine neue Bestleistung auf (2:08,44 Minuten). Eine Bronzemedaille erkämpfte sich W15-Sprinterin Linn Pfeifer über 60 Meter (8,07 Sekunden). Einen weiteren Bronzerang belegte Karen Bunker im Weitsprung (5,27 Metern).

Abgerundet wurde das Turnier mit den 4x200-Meter-Staffeln. Linn Pfeifer, Greta Jonas, Karen Bunker und Kassy Tsassi sicherten sich in 1,48:35 Minuten die Meisterschaft. Finn Torbohm, Jonas Schüttler, Jan Dittrich und Jan Bauerdiek freuten sich über Bronze (1:41,62 Minuten).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort